Die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen führen leider immer noch zu massiven Preissteigerungen. Auch unser Unternehmen bleibt davon leider nicht verschont.
Im Sinne einer partnerschaftlichen und langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Klienten kommunizieren wir in diesem Zusammenhang Veränderungen ganz offen und transparent. Ab Jänner 2024 werden unsere Gehälter um 8,9% angehoben.
Uns ist auch bewusst, dass wir uns als Arbeitgeber sowohl im Bereich Buchhaltung, als auch in der Personalverrechnung in sogen. Mangelberufen behaupten müssen. Daher haben wir bereits in der Vergangenheit, nicht weil wir es müssen, sondern aus Überzeugung versucht ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das über dem Standard liegt. Unser langjähriges ACC-Team und damit ein hohes Qualitätsniveau unserer Dienstleistungen geben uns dabei recht und zeigen uns, dass wir diese Philosophie jedenfalls beibehalten werden. Natürlich ist uns bewusst, dass auch diese Kosten (Teuerungsprämien, Raumkosten für unsere modernen Büros, Team-Events, Gesundheit, ...) auf einem hohen Niveau bleiben werden.
Neben den Personalkosten bleiben natürlich auch wir als Dienstleister nicht vor steigenden Zinsen und vor allem steigenden Energiekosten verschont.
All diese Umstände führen nun dazu, dass wir diese Kostenerhöhungen in Form einer Preisanpassung weitergeben müssen. Diese beträgt ab 01.01.2024 rd. 9%. Im Bereich Personalverrechnung beträgt die Erhöhung rd. 4%, da wir in diesem Bereich bereits im September unser Preismodell einer größeren Veränderung unterzogen haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und die weiterhin gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Eva Gebetsroither-Blaschek, Alexander Einschwanger und Mario Adam
Erscheinungsdatum: